Schuljahr 2021/22
WIR BAUEN UM Während der Sommerferien wird der Schulflur das Treppenhaus II und ein Klassenzimmer saniert und renoviert. Im 2.OG und im im Treppenaufganghaus II werden dringend notwendige brandschutztechnische Maßnahmen durchgeführt. Weiterhin erfolgt eine Teilerneuerung der Fußböden und Beläge., die Erneuerung der Zwischendecken und der Beleuchtung. Der Flur in Richtung Hospitalstraße wird geöffnet um mehr Licht im Schulhaus zu haben und es werden zusätzliche Toiletten geschaffen. Im Dachgeschoss entsteht bis Dezember 2021 ein neu gestalteter Raum für die Schülerspeisung und die Versorgerküche wird erneuert. Im Erdgeschoss wird ein neuer Werkraum ausgebaut. Hier befand sich einmal die Sterilisationsabteilung der Krankenhauses. Bisher waren die Räumlichkeiten ungenutzt. Mit den aktuellen Baumaßnahmen wird nun zu einem großen Teil die Umgestaltung des Gebäudes abgeschlossen werden können. Die Baukosten werden finanziert durch Mittel des Bundes und durch Eigenmittel des Schulträgers.
Sie können und bei der Finanzierung des Projektes durch Ihre Spende unterstützen. Das Spendenkonto lautet: Deutsche Kreditbank AG IBAN: DE09120300000011494374 BIC: BYLADEM1001 Verwendungszweck: Schulhausbau Vielen Dank
Neues Fahrzeug an die Evangelische Grundschule übergeben. Die Evangelische Grundschule St. Martin, der Hort an der Ev. Grundschule St. Martin sowie der Schulträgerverein freuen sich über ein neues Fahrzeug, das dank Sponsoren angeschafft werden konnte. Der Dacia Dokker konnte dank der Logumedia GmbH und dem Engagement der im Umkreis von Meerane ansässigen Unternehmen beschafft werden. Am Freitag dem 01. Oktober fand eine durch Corona und Baumaßnahmen bedingte kleiner Übergabe durch die Logumedia GmbH statt. Nach Ferigstellung der zur Zeit noch andauernden Baumaßnahmen an der Schule, freuen wir uns die Sponoren an unserer Schule begrüßen zu dürfen. Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Unternehmen die uns bei der Fahrzeugbeschaffung unterstützt haben.
Quelle: freiepresse Andreas Kertschel